PORTFOLIO

Sie finden mein Portfolio aus den Bereichen der Architektur- und Immobilien Fotografie in und um Hamburg.

Hier finden Sie meine Arbeiten der Architektur- und Immobilienfotografie.

In meinem Portfolio befinden sich sowohl Verkaufsobjekte für Makler oder Eigentümer, als auch Arbeiten für Innenarchitekten und Interior Designer. Hinzu kommen selbst umgesetzte, persönliche Projekte. Immobilien Fotos zeichnen sich besonders durch die Dokumentation der Ausstattung einer gewissen Immobilie aus und sollen dem Betrachter ein Raumgefühl, sowie positive Emotionen zum Kaufanreiz vermitteln. Interieur Fotografie für Architekten oder Interior Designer legt den Fokus auf die Erlebbarkeit von Raumathmosphäre und Haptik auf einer bildlichen Ebene. Das Zusammenspiel von Materialien, Lichtgestaltung und Raumaufteilung wird durch die Fotografie als Medium auf den ersten Blick erlebbar gemacht.

Die Architektur dagegen konzentriert sich auf das Einfügen eines architektonischen Objekts in seine Umgebung. Als Architekturfotograf ist es daher die Aufgabe, das Objekt, sowie seine Umgebung, in den passenden Kontext zu rücken. Die Architekturfotografie bewegt sich daher besonders oft als eigenständige Kunstform. Da sich die Architektur an sich bereits als Kunst versteht, wird durch die Auseinandersetzung durch den Fotografen das Motiv schnell zum Kunstwerk, welches es passend in Szene zu setzen gilt. Wie in der Kunst üblich, sind hier zwar viele Methoden bewährt, der Regelbruch aber durchaus erwünscht um außergewöhnliche Architekturfotos zu erzielen.