Hier mal wieder ein kleines Making Of eines Auftrags, der manchmal etwas knifflig war.

Als alter Teetrinker habe ich mich natürlich doppelt gefreut, als die Anfrage von Meßmer kam, ob ich nicht das Meßmer Momentum in der Hafencity fotografieren möchte.

Es ging zwar nicht um klassische Architekturfotografie, sondern eher um emotionale Werbemotive für die Webseite, Flyer etc.
Da ich aber super gerne mit authentischen Modellen arbeite und das Team super nett war, habe ich sofort zugesagt. Wir hatten ca. 15 Modelle aus dem Team von Meßmer, welche sich netterweise zur Verfügung gestellt haben. Gar nicht so einfach alle Modelle so zu koordinieren, dass alles mit einem Foto im Kasten ist.
Aufgrund von ständigem Sonne/Wolken Wechsel konnten wir nämlich nicht jedes Modell einzeln fotografieren. Da hätte beim zusammenbauen das Licht nicht gestimmt.

Schwierig war auch das Foto vom Teeshop, da wir hier vor den Öffnungszeiten fotografieren mussten. Gerade dann zog natürlich eine Regenfront durch und wir mussten ein bisschen tricksen. Was wir gemacht haben wird vielleicht aus den folgenden beiden Animationen ersichtlich:

Animation Architekturfotografie Photoshop

Bildbearbeitung in Photoshop

Making Of Meßmer MomentumMeßmer Momentum Shop

Shop Meßmer Momentum mit Besuchern

Meßmer Momentum Architekturfotografie

Gäste im Meßmer Momentum Interieurfoto

Teeschulung im Meßmer Momentum

Teeverkostung Foto Meßmer Momentum

Tee in Teewaage

Hamburg Hafencity mit Meßmer Momentum

Alles in allem ein super angenehmer Job mit vielen leckeren Tees und Tee-Cocktails (natürlich alkoholfrei) zwischendurch!